Kultursalon „Stadtentwicklung und Wohnungsbau in Krisenzeiten“

Andreas Geisel beim  Kultursalon „Stadtentwicklung und Neubau“
Andreas Geisel (re) und Moderator  Jan Menzel beim Kultursalon „Stadtentwicklung und Neubau“
Der Kultursalon „Stadtentwicklung und Neubau“  war gut besucht.
Der Kultursalon „Stadtentwicklung und Neubau“ war gut besucht.

Am 26.10.2022 organisierte der Wirtschaftskreis Hohenschönhausen-Lichtenberg WKHL e.V. den Kultursalon „Stadtentwicklung und Neubau“. Stadtentwicklungssenator Andreas Geisel nahm insbesondere zum neu entstehenden Zentrum „Urbanes Zentrum Neu-Hohenschönhausen“ am Prerower Platz Stellung. „Wir wollen ein lebendiges Stadtquartier. Wir wollen eine Stadt der kurzen Wege und wir wollen, dass nicht nur die Innenstadt glitzert“.  In diesem neuen Mittelpunkt von Neu Hohenschönhausen sollen Einzelhandel, Gastronomie, Kultur, Sport und Freizeit zusammenfinden. Die Stadteilkoordination möchte in den nächsten Jahren im Rahmen von Bürgerbeteiligungsprozessen diese Stadtentwicklung eng begleiten. Bei Fragen können Sie uns auch heute schon gern kontaktieren.

Mike Müller
Stadtteilkoordinator