Mitgliederversammlung 2017

Die gut besuchte Mitgliederversammlung 2017  fand am 29.11.2017 im Kieztreff Falkenbogen statt. Im Bericht des Vorstandes wurden eine Vielzahl von Aktivitäten und  Projekte ausführlich vorgestellt, hier eine Auswahl:

• die Gesprächsrunde „100 Tage Rot-Rot-Grün“ am 15.03.2017 mit Karin Halsch (SPD), Ines Schmidt (Linke) und Danny Freymark (CDU), moderiert von Michael Kargus  (Bürgererverein HSH),
  • das von vielen Bürger/innen besuchte 12. Familienfests „Bunte Platte“ am 1. Mai 2017 am Warnitzer Bogen,
  • die Planungen für den den 1. Adventmarkt am 09.12.2017, am Schloss in Neu-Hohenschönhausen.

Für das Jahr 2018 wurden folgende Vorhaben präsentiert,  hier eine ausgewählte Zusammenstellung:

• Aufbau eines Netzwerks zur Integration in Lichtenberg,
  • Plaung und Durchführung der 3. Inklusionswoche Lichtenberg vom 3. bis 9. Mai 2018, in Kooperation mit dem Bezirksamt Lichtenberg,
  • Planung von Beiträgen zur  Fete de la Musique am 2. Juni 2018.

Nach einer ausführlichen Diskussion aller Projekte, Vorhaben und des Finanzberichts wurden der Vorstand entlastet. Die Mitglieder/innen bedankten sich für engagierte Arbeit des Vorstandes, besonders bei Regina Schmidt, Karsten Dietrich und Detlef Schmidt-Ihnen.