Rainer Wiebusch

RAINER WIEBUSCH

Rainer Wiebusch ist Vorsitzender des Bürgervereins Hohenschönhausen e.V.:

Ich bin 57 Jahre jung, glücklich verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. In Hohenschönhausen wohne ich seit 1991. Beruflich verantworte ich das zukunftsrelevante Politikfeld „Eigenständige Jugendpolitik“ im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Im Rahmen meines bürgerschaftlichen Engagements habe ich mich an vielen Stellen aktiv für die Menschen in Hohenschönhausen eingesetzt, hier einige Beispiele: direkt nach der Wende im  Jugendhilfeausschuss des Bezirkes, dann im Förderverein Obersee-Orankesee, im Förderverein Bürgerschloss, im Tierheim Falkenberg (davon haben dann eher die vierbeinigen Hohenschönhauser profitiert), in der SPD Alt-Hohenschönhausen, beim SC Berlin.

Warum mache ich das? Weil Hohenschönhausen toll ist!

Kontakt

Tel. (030) 96 06 65 22
Fax (030) 96 06 65 24
E-Mail: rainer.wiebusch@buergerverein-hsh.de