Lichtenberger Bezirksstadträtin plant „Kulturnetzwerk Hohenschönhausen“

Die Bezirksstadträtin für Bildung, Kultur, Soziales und Sport, Kerstin Beurich, plant noch im April 2015 ein „Kulturnetzwerk Hohenschönhausen“ zu gründen. Dies ist auch eine Antwort auf den „Offenen Brief“ von Hohenschönhausener Bürger/innen vom September vergangenen Jahres.
„Anknüpfend an die vielen Initiativen, die heute schon in den einzelnen Regionen durch hochengagierte Bürger/innen im Zusammenwirken mit Künstler/innen stattfinden“, möchte sie mit Kulturschaffenden und Kulturinteressierten Anregungen diskutieren, wie die Kulturarbeit in den Stadtteilen noch bürgerorientierter gestaltet werden kann und welche künstlerischen Projekte sie interessieren würden. Dazu wird sie beim Gründungstreffen auch den Entwurf eines Kulturentwicklungsplanes vorstellen. Dieser Entwurf liegt der Bezirksverordnetenversammlung bereits vor und kann hier  runtergeladen werden.

Einladungstext:2015-03-26 Einladung Gründung Kulturnetzwerk Hsh